Über mich

„Die Welt ist, was unsere Gedanken daraus machen“ – Marcus Aurelius

Wie viel Weisheit doch in diesem einfachen Satz steckt. Das war mir aber nicht immer klar. Ich musste in meinem Leben erst viele Erfahrungen machen und Hürden überwinden bis ich erkannte, dass die Kraft etwas zu verändern, in mir selbst liegt.

Ich bin Marina Brückmann, 1963 in Berlin-Wilmersdorf geboren und lebe mit Herz und Seele in Koblenz.

Vor vielen Jahren befand ich mich selbst in einer Lebenskrise. Ich kam an einen Punkt, an dem ich einfach nicht mehr weiter wusste. Ich war verletzt, verzweifelt und verloren. Auf der Suche nach einem Ausweg kam ich mit Hypnose und EMDR in Berührung. Ich war überrascht und begeistert davon, in welch kurzer Zeit eine schnelle und positive Veränderung geschehen konnte. Somit entwickelte ich eine Leidenschaft für das Thema, dass ich die Hypnose-Ausbildung bei Ärzten und Therapeuten absolvierte.

Seit sieben Jahren führe ich eine erfolgreiche Praxis und lernte noch viele weitere, ebenso wirkungsvolle Methoden dazu.

Als ausgebildeter Kinder- und Jugendcoach Prof. liegen mir die Kinder besonders am Herzen. Ehrenamtlich im Bereich Telefonseelsorge, leihe ich den Kindern mein Ohr, rede mit ihnen über ihre Sorgen und Nöte und gebe ihnen neuen Lebensmut und Hoffnung. Es ist für mich eine unglaubliche Freude, einem Kind sein Lachen wiederzuschenken.

In meiner Praxis widme ich mich mit Herz und Seele dem, was ich am liebsten tue: Ob Familienkonflikte, keine Lebenslust oder zu wenig Selbstbewusstsein – wo auch immer ihre Probleme liegen, ich helfe Ihnen dabei, Schritt für Schritt Herausforderungen zu meistern und gestärkt aus Krisensituationen hervorzugehen.

Mein Ziel ist es, dass Sie die Leichtigkeit in Ihrem Leben wiederfinden und jeden Morgen positiv und mit einem Lächeln in den Tag starten werden.

Ob im Online-Coaching per Zoom oder vor Ort in meinem Praxisraum: Ich lege großen Wert auf eine 1:1 Begleitung und bin immer für meine Klientinnen und Klienten da.

Wenn Sie mehr erfahren möchten, rufe Sie mich gerne an oder schreiben mir.

Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen!